Der Fischereiverein Pillersee

Am 9. Juni 2009 wurde der Verein unter dem Namen „CC Fischereiverein Pillersee“ gegründet. Die entscheidenden Schritte für die Vereinsgründung wurden Ende April 2009 noch mit Bürgermeister Kaspar Mettler anlässlich einer vorbereitenden Versammlung in einem größeren Kreis von Interessenten gesetzt.

Durch gezielte Befischung bestimmter Fischarten und ausnahmsloses Rücksetzen von geschützten Fischen soll ein Fischbestand erreicht werden, der dem natürlichen Strukturaufbau entspricht. Wie Fachleute versichern, ist in wenigen Jahren der Pillersee vom Fischbestand her gesundet und dem ursprünglichen Naturzustand angepasst.

„Der Pillersee soll zu dem Mercedes unter den Seen Westösterreichs mutieren“, meinte einmal Bürgermeister Kaspar Mettler anlässlich einer Vorbesprechung. Die Vereinsfunktionäre widmen sich nun dieser Aufgabe, um dieses Vermächtnis zu erfüllen.

Mitglied im Fischereiverein Pillersee werden

Wir freuen uns, Dich als neues Mitglied im Fischereiverein begrüßen zu dürfen.

Als Mitglied erhältst Du folgende Vergünstigungen:

• kostenlose Nutzung unserer Fischereivereins-Boote
  • Fischen im südlichen Seeteil (ausschließlich für Vereinsmitglieder)
  • Teilnahme an Exkursionen, Seminaren und Veranstaltungen
  • Viele Tipps und echte Kameradschaft

Die Jahresgebühr im Fischereiverein Pillersee beträgt € 25,00

Du kannst Dich ganz einfach mit nebenstehendem Formular anmelden.

Jetzt Mitglied werden!

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.